Kaviar dröppt Currywurst

Struckum, den 22. 11. 2022

Hallo liebe Freunde der Struckumer Fierobendspeelers,

Klappe die Zweite: Es freut uns, mitteilen zu können, dass wir unsere Theatertermine nun endlich nachholen werden:

  • Donnerstag, den 23.03.2023, 20.00 Uhr, bzw. mit Essen Einlass 18.00 Uhr

  • Freitag, den 24.03.202, 20.00 Uhr , bzw. mit Essen Einlass 18.00 Uhr

  • Samstag, den 25.03.2023, 20.00 Uhr, bzw. mit Essen Einlass 18.00 Uhr

  • Sonntag, den 26.03.2023, 16.00 Uhr, bzw. mit Kaffee und Kuchen Einlass 15.00 Uhr .

Alle vorhandenen Karten behalten ihre Gültigkeit

Na, das war eine schwere Geburt … Aber nun haben wir die neuen Termine passend gemacht. Dabei hat sich doch noch einmal etwas an der Rollenverteilung verändert: Als neue „Topusterin“ hat sich Levke Christophersen-Nissen zu uns gesellt, die Rolle von „de Popp Heike“ teilen sich nun Kathrin Glantz und Astrid Sierks, und Sönke Albertsen ist auch wieder mit von der Partie, was uns sehr freut.

Wer damals keine Karte abbekommen hat, kann sich beim Landgasthof Struckum auf eine Warteliste setzen lassen. Vielleicht möchte jemand auch seine vorhandene Karte zurückgeben, weil z. B. der Termin nicht passt und dafür jemanden von der Warteliste glücklich machen.

Wir bedanken uns bei Yvonne und Bernhard Bohn für die unkomplizierte Kooperation und freuen uns riesig, dass wir endlich wieder loslegen.

Seid gespannt und freut euch mit uns

Viele Grüße vun de Struckumer Fierobendspeelers

(Text und Foto Kristin Pöhlmann)

 

 

De Struckumer Fierobenspeeler präsenteeren en 3-Akter vun Winni Abel

Komödie über Schein und Sein der Edelgastronomie

Inhalt:

Panik bei Erna Wutschke. Sie muss innerhalb von 24 Stunden ihre heruntergekommene Eckkneipe in ein Edel-Lokal verwandeln, denn ihr neureicher Cousin hat seinen Besuch angemeldet. Damit er ihr Geld für die Kneipe leiht, hatte Erna ihm vor Jahren erzählt, sie betreibe ein gut laufendes Edel-Restaurant. – Was sie aber hat, ist eine schlecht laufende Eckkneipe. Jetzt muss die bodenständige Erna plötzlich so tun, als sei sie eine Spitzengastronomin und der beschaulich triste Kneipenalltag steht auf dem Kopf. Stammkundin Sandy, die sonst in der Kneipe ihren Frühschoppen einnimmt, muss in die Rolle der feinen Kundin schlüpfen, Ernas tollpatschiger Lebensgefährte jagt als piekfeiner Kellner von einer Katastrophe in die nächste, der schweigsame Stammgast Heini weigert sich standhaft, seine Kneipe zu verlassen, und Ernas missgünstiger Nachbargastronom setzt ihr Ungeziefer im Lokal aus. Was folgt, ist ein rasend lustiges Verwechslungsspiel, bei dem schief läuft, was nur schief laufen kann. Mit vielen Ideen und Ausflüchten scheint es Erna trotzdem zu gelingen, ihren Cousin von dem „Edel-Lokal“ zu überzeugen. Doch als dieser dann auch noch eine Testerin vom Magazin „Der Feinschmecker“ ankündigt, bricht in Ernas vermeintlichem Edel-Restaurant das komplette Chaos aus.

 

Bild zur Meldung: Kaviar dröppt Currywurst