Kuhweide vor Mühle FortunaBannerbild
Veranstaltungen in Struckum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Struckums neue Majestäten

Struckum, den 20. 06. 2022

Man trifft sich immer zweimal im Leben. Das scheinen sich Ute Friedrichsen und Sven Oje aus Struckum gesagt zu haben, als sie Anfang Juni Schützenkönigin und Schützenkönig wurden. 1996 war das bereits einmal der Fall gewesen. Bei den Reitern siegte Timo Feierabend mit den meisten Ringen. 

„Angetreten“ waren bei den Schützen 25 Männer und 18 Frauen, 16 Reiter:innen nahmen an den Wettkämpfen vor dem Struckumer Gemeindehaus teil. Am späten Nachmittag standen die Sieger fest. 
Gemeinsam zogen Schützen und Reiter dann durch das Dorf. Die Route führte durch den Westerweg zur B5 und dort zurück zum Gemeindehaus, wo der sog. „Königsschnaps“ getrunken wurde und  man die Sieger „hoch“ leben ließ. Abends traf man sich dann zum Fest im Struckumer Landgasthof.
 

 

Bild zur Meldung: Ute Friedrichsen (von links), Sven Oje Timo Feierabend und Matthies Jensen als General bei den Reitern. Foto: Carl-Heinz Ketelsen