BannerbildKuhweide vor Mühle Fortuna
Veranstaltungen in Struckum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Laternenfahrt mit der Freiwilligen Feuerwehr 

Struckum, den 27. 12. 2021

Auch 2021 organisierte die Freiwillige Feuerwehr Struckum eine Ausfahrt der besonderen Art: die Laternenfahrt. Aufgrund der allgemeinen Corona-Lage konnte der traditionelle Umzug durch das Dorf erneut nicht stattfinden. Stattdessen fuhr das Feuerwehrauto unter voller Beleuchtung insgesamt acht verschiedene Stationen in Struckum an, um dort Kindern eine Freude zu bereiten. Diese warteten mit ihren Laternen schon voller Vorfreunde und Spannung. 

Die Besatzung des Feuerwehrfahrzeugs bestand aus Julian Veith, Bastian Peters sowie Ute und Bernd Friedrichsen von der Freiwilligen Feuerwehr. An Bord war ebenfalls das Krokodil „Krokki“ von der „Zahngesundheit Nordfriesland“. Für jedes Kind gab es eine prall gefüllte Geschenke-Tüte. Insgesamt 300 Stück hatte das Orga-Team vorbereitet - darin jeweils einen bunten Weihnachtsbeutel, Apfelsine, Banane sowie Zahnputzbecher Paste und Bürste. 
Die begleitenden Erwachsenen gingen ebenfalls nicht leer aus und erhielten ein Fläschchen „Struckumer Löschmittel“. Auch für die Bewohner der DRK Seniorenwohnanlage Sprackelbarg gab es Weihnachtstüten. 

Unterstützt wurde die Aktion von der Gemeinde Struckum, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Breklumer EDEKA Markt Nissen, der „Zahngesundheit Nordfriesland“ sowie der Struckumer Zimmerei Matthias Jensen.

 

 

Bild zur Meldung: Foto Wiebke Kühl-Tessin