BannerbildKuhweide vor Mühle Fortuna
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Spielgeräte für Struckums Kita

Struckum, den 24. 01. 2021

Der Struckumer Kindergarten hat eine neu gestaltete Außenanlage. Wegen des erweiterten Platzangebots im Inneren der Gebäude, wurden auch die Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten im Außenbereich erweitert. Angeschafft wurden ein Spielturm mit Rutsche, eine Bauchschaukel sowie eine Sandkiste mit einer „U3-gerechten“ Einfassung sowie einem Sonnensegel, das zum Schutz vor Verunreinigungen absenkbar ist. 

 

Abgesehen von den Kosten waren für die Auswahl der Geräte weitere Kriterien ausschlaggebend. So wurde selbstverständlich auf wichtige Sicherheitsnormen geachtet sowie beispielsweise umweltschonende und nachhaltige Produktion mit Verwendung lösungsmittelfreier Lacke sowie schadstoffarmer Rohstoffe. Schaukel, Sonnensegel und Sandkistenumrandung sind daher aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Der Spielturm besteht aus äußerst haltbarem Robinienholz. . Bei der Ausführung der erforderlichen Erdarbeiten unterstützte übrigens das Struckumer Bauhofteam.

 

Leider ist es so, dass die „Nutzer“ der neuen Spielmöglichkeiten zurzeit nicht dazu kommen, das Gelände zu erkunden. Pandemiebedingt ist auch die Struckumer Kita lediglich für eine Notbetreuung geöffnet. 

 

(Textvorlage und Foto Wiebke Kühl-Tessin)
 

 

Bild zur Meldung: Für die Mädchen und Jungen der Kita wurden neue Spielgeräte erstellt.